SV Förste - SV Eintracht Hahle

Konzentrierte Vorstellung

Eine taktisch hervorragende Leistung brachte den verdienten Sieg über den starken Aufsteiger aus Hahle.

Nahezu selber fehlerfrei und die Fehler des Gegners eiskalt bestraft, so wurde der erste Gegner aus den" top Fünf" zu Recht geschlagen.

Beide Teams neutralisierten sich oft durch gutes Verschieben. Chancen blieben Mangelware. In der ersten Halbzeit 3:1 für uns, nach Toren 1:0 - D.Stein verlängerte einen Freistoss von M.Giesecke - von der Mittellinie in der 16er getreten - unhaltbar mit dem Kopf! (21.)

Dome war es auch, dem die wahrscheinlich spielentscheidende Szene vorbehalten war, wenn, ja wenn, der Schieri sie regelgerecht geahndet hätte. Kurz vor der Halbzeit wurde er glänzend auf die Reise geschickt, war alleine auf dem Weg zum Tor, und.....wurde direkt am Strafraum gelegt.....von hinten.....vom letzten Mann.

Klare Sache: rote Karte; die Frage war nur, ob Elfer oder Freistoss - es gab Freistoss und GELB!
Ohne Worte

Den fälligen Freistoss setzte Chr.Ehrhardt knapp über das Tor.

Die beste Gelegenheit der Gäste entschärfte F.Storbeck in der 30., als er eine Bogenlampe nach einer direkt abgenommenen Ecke glänzend parierte!

Halbzeit: so konzentriert weiter, auch ein 1:0 bringt drei Punkte.

Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff war dieser Vorsatz dahin. Einen Diagonalballversuch wurde von einem gegnerischen Stürmer abgefangen, ein, zwei Schritte, und ein riesen Pfund von 25m, Einschlag direkt neben den Pfosten - keine Chance für Fabi. Das sorgte gut fünf Minuten für die einzige Unruhe an diesem Tag.

In der 55. der schönste Spielzug des Tages - Doppelpass auf der linken Außenbahn, Kai "Hermie" Herrmann steckt perfekt auf Chr.Ehrhardt durch, und dieser schließt mit links ins rechte untere Eck ab - 2:1!

Danach wieder Spiel- und Gegnerkontrolle unsererseits. In der 67. dann ein Duplikat des ersten Tores. Wieder Freistoss von der Mittellinie, wieder Marcie mit dem langen Ball, wieder Dome mit dem Kopf - 3:1!

Die Gäste öffneten danach etwas ihre Defensive, konnten aber keine große Gefahr entwickeln. Uns eröffneten sich dadurch noch ein paar Kontermöglichkeiten, die beste wäre das 4:1, und das dritte Tor von Dome gewesen, doch der Schieri hatte eine Abseitsstellung von J.-L.Rother gesehen. So blieb es bis zum Ende beim 3:1

Fazit: so konzentriert hat man die "GrünWeißen" selten gesehen - Hut ab!

Kader SV: F.Storbeck - M.Giesecke, J.Stäblein (70. J.Hennecke), J.-L.Rother, L.Meister - P.Wägener, N.Herr - Costa, Chr.Ehrhardt, K.Herrmann - D.Stein; Bank: St.Diemann, R.Toellner

Vorschau: Das Spiel vom kommenden Sonntag wurde auf den 22.11.2015 verlegt. Am 18.10. und am 25.10. stehen die Heimspiele gegen Merkur Hattorf (Rückspiel) und den FC Westharz an, bevor es am 01.11. und am 08.11. gegen die beiden Top-Favoriten Rotenberg (A) und Südharz (H) geht.

Viel spannender Fußball erwartet euch und uns - lasst es uns gemeinsam "meistern!" :-)

Gruß
Euer Trainer